das Team

Werner Halbedl
Schauspiel




1996 Schauspielstudium am Franz- Schubert-Konservatorium Wien; seit 1996 Ensemblemitglied im THEO - Theater Oberzeiring; 1998-1999 Gastverträge am Stadttheater 


St. Pölten; 2001-2003 Landestheater Mecklenburg-Vorpommern (Greifswald/Stralsund); 2003-2006 Schleswig-Holsteinisches Landestheater (Flensburg);Herbst 2006 Rückkehr nach Österreich





Paula Perschke
Regie, Dramaturgie





geboren am 22. August 1987 in Jena (Thüringen)
seit 2010  Studentin der Theater-, Film- und Medienwissenschaften an der Universität Wien
seit 2010 Regieassistentin „Forum Stadtpark Theater /dramagraz“ Graz  (Künstlerischer Leiter: Ernst M. Binder)
2010 Teil des freien Theaterkollektivs „a.c.m.e.,- Verein für befreites Theater“ Graz/ Villach (Österreich)
2007 – 2009    Hospitantin in den Bereichen Ausstattung (Leiterin: Gwendolyn Bahr); Requisite ; Theaterpädagogik Theaterhaus Jena (Spielzeit Schöne neue Welt 07 / 08)
                                                                                                            




Peter Spall

Recherche, Text







Geboren 1983 in London. Lebt und arbeitet derzeit in Graz. Studiert dort Soziologie.

Mehrjährige Erfahrung im Veranstaltungsbereich. Bei Ovedasso, Casino- und Congressgastronomie, Villach und Velden als Veranstaltungskoordinator. Von Seminaren bis zu Kongressen, von Konzerten bis Bälle. In den Jahren 2000 bis 2006.

Obmann und Kassier des Vereins „klanghafen“ in den Jahren 2007 bis 2010.
Mitgestaltung der Grazer Kulturlandschaft in Form diverser Konzerte und DJ-Sets.

„Sur Sound Sessions“ in Zusammenarbeit mit „OIDA“ (2008), eine Plattform für Musik und bildende Kunst. Unterschiedlichste Genres wurden aneinander heran geführt, das Publikum konnte sich an den Aktionen beteiligen. Künstler (ein Auszug): Markus Wilfling, Christian Eisenberger, außerdem ein das ganze Spektrum abdeckende Melange der Grazer und Wiener DJ Szene in Kollaborationen mit Live-Musikern.

„Karneval im Land der Cetacean“ in Zusammenarbeit mit „werk02“(2009), 3-tägiges Festival im Rahmen von „absolutely free“, von Kurt Flecker initiiertes Projekt zum 40jährigen Woodstock-Jubiläum. ca.30 Avantgarde-Künstler und Musiker aus Belgien, USA, Deutschland, England, Holland.

Diverse Texte für Künstler und Plattformen; zerum: fair trade/bio Designlabel (www.zerum.at), no factory: Motivtaschen aus Recyclingmaterialien. Diverse DJs und Musiker/Bands.
                                                                                                                                                                  







Alexander Kropsch
Schauspiel, stream, making of

(content folgt in Kürze)










                                                                                                                                                                  


Andreas Thaler
Text, stream, making of



geboren 1982 in Villach. Lebt und arbeitet derzeit in Graz. Tätig im Theater im Keller sowie  bei dramagraz in verschiedenen Funktionen. 

In den Jahren 2002 bis 2006 Licht- und Tontechnik an der neuenbuehnevillach. 2003 erste Audiokomposition für das Stück „Mein Ungeheuer“ von Felix Mitterer unter der Regie von Uli Bree. 
Seit 2003 verschiedene Arbeiten im Bereich Musik- und Lichtdesign sowie Co-Regie für Performances, Ausstellungen und Theatermonologe in Wien, Villach, Klagenfurt, Graz, Lienz und Bozen. 
In den Jahren 2005 und 2006 enge Zusammenarbeit mit Schauspieler und Regisseur Erik Jan Rippmann. Musik- und Audiokompositionen für die Stücke „Copyright“, „Warroom“, „Untertagblues“ und „Power GmbH“. 

Im Jahr 2009 Veröffentlichung des Kurzdramas „Frau March“ in Form eines Hörspiels für das Viertelfest 2009 in Niederösterreich sowie die Veröffentlichung des Prosatextes „Karoshi“ in der Anthologie Grenzerfahrungen des Schweizer Verlages Geest.
2010 Uraufführung des Theatermonologs „Hunger?“.
2011 Uraufführung des Theaterdialoges „...and when I killed her...
2012 Musikkomposition für "in der Einsamkeit der Baumwollfelder" (dramagraz) in Zusammenarbeit mit Julia Wohlfahrt
2012 Text und Regie bei "Sie heißt Karoshi und rettet die Welt"
2012 Text für den Theatermonolog "Werther reloaded" im Auftrag von "dramayard"